Die Bezirksleitung St. Veit an der Glan

Der Bezirk St. Veit mit seinen 90 Mitgliedsgruppen hat seine typische Eigenart, die durch die bestehenden Vereine bestimmt werden. Sie präsentieren sich in Dorf- und Kulturgemeinschaften, Trachtengruppen, Laienspiel-, Tanz-, Musik- und Brauchtumsgruppen, Singgemeinschaften und in Museumsvereine.
Seit 2009 ist Karl Huber aus Liebenfels Bezirksobmann des Kärntner Bildungswerks.
Er hat seit 2012 ein neues, tolles Team an seiner Seite: Bezirksobmann-Stellvertreter Dr. Dieter Vogl, Schriftführerin Rosi Obweger und Kassier Dir. Johann OberwegerWeiters wurden als Schriftführer-Stellvertreter Dir. Hannelore Haberl und Kassier Stellvertreterin Waltraud Sussitz von der Bezirksversammlung bestätigt. Es ist erfreulich, dass wir sämtliche Fachbereiche mit Bezirksbeauftragten besetzen konnten.
Chorwesen: Dir. Elfriede Tremschnig
Trachtengruppen: Waltraud Regenfelder
Dorfgemeinschaften: Josef Pliemitscher
Erwachsendenbildung: DI Rüdiger Weiss
Literatur: Dr. Dieter Vogl
Laienspielgruppen: Raphael Bacher
Musik: Erdmann Hude  

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Kontaktpflege zu den Mitgliedsvereinen, um das Miteinander  besser zu leben,  Informationsveranstaltungen zu organisieren und durchzuführen und unsere Mitgliedgruppen im Rahmen unserer Möglichkeiten bei ihren Tätigkeiten zu unterstützen. 

Kontakt:                      
Karl Huber, Radelsdorf 15, 9556 Liebenfels
Rosi Obweger, St. Walburgen 14, 9372 Eberstein, obweger.rosi(at)gmx.at