Die Bezirksleitung Klagenfurt

Der Bezirk Klagenfurt umfasst etwa 100 Vereine aus den verschiedensten Bereichen. Wir sind nun im Begriff, unsere Organisationsstruktur auf neue Beine zu stellen. Im Mai 2012 hat der neue Bezirksvorstand seine Tätigkeit aufgenommen.

Obfrauen:
Elisabeth Putz
Rundgasse 7, 9073 Viktring
T: +43 (0)664/213 18 89, E: elisabeth.putz(at)aon.at

Gerhild Watscher
Waldrandgasse 7, 9020 Klagenfurt
T: +43 (0)650/37 27 242, E: gerhild.watscher(at)gmail.com

Die Bezirksobfrauenstellvertreter sind Renate Aichholzer und Walter Madrian. Weiters wurden als Schriftführer Dr. Johannes Breitenegger und als Kassierin Marisa Schaschel bestätigt. Rechnungsprüferin ist Melitta Drolle. Bezirksbeauftragte für Tracht ist Burgi Kores.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir noch Fachbeiräte für Lied, Musik und Dorfgemeinschaften. Bei Interesse für einen der Fachbereiche ersuchen wir um Kontaktaufnahme.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den vielen Vereinen und der Dachorganisation des Kärntner Bildungswerks. Besonderes Augenmerk legen wir darauf, die Arbeit der einzelnen Vereine zu unterstützen und persönliche Kontakte zu allen Mitgliedsgruppen unseres Bezirkes aufzubauen.
Unser Heimatland Kärnten ist zu Recht stolz auf seine Tradition. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, diese in Erwachsenenbildung und Volkskultur zu pflegen und unsere Stärken einzubringen.
Das neue Team ist überzeugt, dass in den nächsten Jahren viele Vorhaben umgesetzt werden und freut sich auf die gemeinsame Arbeit!