A-cappella-Chor Feldkirchen in Kärnten

PORTRAIT

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Im weiteren Umkreis, besonders natürlich in unserer Heimatgemeinde Feldkirchen, macht es uns Freude, an der gesanglichen Umrahmung von Veranstaltungen – wie Hochzeiten, Kärntnerabende, Sängertreffen und deren allerlei – mitwirken zu können. Alljährliche Fixpunkte sind unser Serenadenkonzert im Sommer und unser besinnliches Adventkonzert traditionell am 8. Dezember.

Die Proben finden während der Schulzeiten jeweils am Freitagabend statt, danach treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein. Unser jährlicher Sängerausflug dient nicht nur dazu, über die Landesgrenzen hinaus das Kärntnerlied zu präsentieren, sondern unsere Gemeinschaft mit Spaß und Vergnügen zu beleben.

Wir wollen allen Menschen mit Freude am Gesang die Möglichkeit bieten, in einer zusammenhaltenden Gemeinschaft ihre musikalischen Ideen und Interessen einzubringen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, das Volkslied – und hier vor allem das alte und das neue Kärntnerlied – zu pflegen und zu erhalten. Das Wichtigste ist uns jedoch, der Jugend die Freude an der Musik und am Singen näher zu bringen. Aber nicht nur das Singen, sondern auch die bestmögliche Ausbildung in den eigenen Reihen liegt uns am Herzen.


e-mail office(at)a-cappella-chor.at
homepage www.a-cappella-chor.at